Krimifestival München

Posted by on Sep 8, 2016 in Veranstaltungen | No Comments
Krimifestival München

Krimifans in und um München – aufgepasst! Der Krimi-Herbst 2016 ist eingeläutet und wer seine(n) Lieblingsautor(in) immer schon mal live erleben wollte, der hat im Rahmen des Münchner Krimifestivals jetzt dazu Gelegenheit.

Vom 10. September bis 29. November lesen hochkarätige Krimiautoren aus Ihren Werken. Dabei sind dieses Jahr:

Einige Veranstaltungen sind bereits ausverkauft – kein Wunder, bei der Starbesetzung, aber es gibt auch noch Restkarten. Ich werde mir nächste Woche Dienstag mal eine meiner Lieblingskrimiautorinnen, nämlich Tess Gerritsen ansehen und hören. Deren Hörbücher werden in Deutschland von der wunderbaren Schauspielerin Mechthild Großmann gesprochen, vielen wahrscheinlich bekannt als Staatsanwältin mit der rauchigen Stimme im Münsteraner Tatort. Bei der Lesung am Dienstag wird jedoch Claudia Michelsen die deutsche Übersetzung lesen und auch darauf freue ich mich schon sehr. Für Tess Gerritsen (das ist übrigens die „Erfinderin“ der Rizzoli and Isles-Krimis, wobei die Bücher weitaus besser sind, als die Fernsehserie) gibt es noch Karten.

Wer auch zukünftig keine Veranstaltung mehr verpassen möchte, dem empfehle ich, den Newsletter des Münchner Krimifestivals zu abonnieren, denn auch im kommenden Jahr können wir uns wieder auf tolle Veranstaltungen und Autoren freuen. Mehr Informationen gibt es unter Krimifestival München. Viel Vergnügen.

Herzliche Grüße
Ihre

Liz Freitag

 

Leave a Reply