Es geht voran

Posted by on Apr 10, 2016 in Buchentwicklung | No Comments
Es geht voran

Nachdem ich während des NaNoWriMo (dem National Novel Writing Month) im November 2015 bereits einen ordentlichen Grundstock von mehr als 50.000 Wörtern für den ersten Charlotte König-Krimi gelegt habe, ist der Roman inzwischen auf fast die doppelte Länge angewachsen. Während des Schreibens hat sich das eine oder andere was ursprünglich geplant war, verändert und auch die Figuren haben ordentlich an Kontur gewonnen.

Derzeit arbeite ich am letzten Drittel und muss einige „lose Fäden“ miteinander verbinden. Das sollte gegen Ende Mai erledigt sein und im Idealfall habe ich das Manuskript dann auch bereits soweit überarbeitet, dass meine Lektorin sich an die Arbeit machen kann. Schließlich soll sie nicht ohne Lesestoff ins Freibad gehen ;-))

Der Erscheinungstermin des ersten Charlotte-König Krimis ist im Herbst geplant. Sobald ich den genauen Termin näher eingrenzen kann, informiere ich Sie hier auf dem Blog.

Übrigens: Auch für das unfertige Manuskript habe ich ein eigenes Cover entworfen, das so zwar nicht bleiben wird, aber unheimlich zur Motivation beiträgt. Hier können Sie einen Blick auf meine kleine optische Motivationshilfe werfen:

Arbeitscover des ersten Charlotte König-Krimis

Arbeitscover des ersten Charlotte König-Krimis

Bis demnächst.

Herzliche Grüße
Ihre
Liz Freitag

Leave a Reply