16 Apr 2016

Wenn ich nicht schreibe

Was macht eine Autorin, wenn sie nicht schreibt? Große Wäsche? Hausputz? Kochen? Ja, ja, alles auch mal und natürlich zuallererst mit dem Vierbeiner an die frische Luft gehen. Aber davon soll heute nicht die Rede sein. Schreiben ist eine ziemlich einsame Angelegenheit. Da bin nur ich, mein Schreibtisch und mein Laptop. Im Allgemeinen genügt mir […]

10 Apr 2016

Es geht voran

Es geht voran

Nachdem ich während des NaNoWriMo (dem National Novel Writing Month) im November 2015 bereits einen ordentlichen Grundstock von mehr als 50.000 Wörtern für den ersten Charlotte König-Krimi gelegt habe, ist der Roman inzwischen auf fast die doppelte Länge angewachsen. Während des Schreibens hat sich das eine oder andere was ursprünglich geplant war, verändert und auch […]